
- von
Nicole's Bericht: Mein erster Eindruck zum Wein Abo
Hallo ihr Lieben,
ich bin Nicole, 45 Jahre alt, Bloggerin und Weinliebhaber. Als Weinkenner möchte ich mich nicht bezeichnen, da habe ich noch so Einiges zu lernen und aus diesem Grund war ich auch sehr neugierig auf das Wein Abo. Nun liegt der erste Monat hinter mir und ich möchte eine erste Zwischenbilanz ziehen.
Das ist Nicole
Entschieden habe ich mich für das kleine Wein Abo mit Weißwein. Auf die Lieferung war ich mehr als neugierig, da ich nicht wirklich wusste, was mich erwartet. Es wird nämlich vorher nicht verraten, welches die Weine des Monats sind und so war es dann ein echtes Überraschungspaket.
Eine sehr gelungene Überraschung auf jeden Fall!
Das Monatsthema war Frankreich und ich kannte noch keinen der drei enthaltenen Weißweine. Für mich schon mal ein echter Pluspunkt, denn genau das hatte ich auch erwartet – neue, unbekannte Weine, die mich mit auf eine Entdeckungsreise nehmen können.
Ein Wein aus Nicole's Abo: Der Chardonnay von der Domaine Pugibet
Einen ersten Überblick konnte ich mir dann mit Hilfe der 'Steckbriefe' verschaffen. Zu jedem Wein gehörte eine Karte, auf der nicht nur die wichtigsten Daten wie Anbaugebiet oder Rebsorte zu finden sind, sondern außerdem eine kurze Gesamtvorstellung und Platz für eigene Notizen.
Sehr gefallen hat mir die Einzigartigkeit der einzelnen Weine. Keine Massenware, liebevoll ausgewählt und qualitativ hochwertig.
Auch einen neuen Favoriten konnte ich für mich finden und deshalb freue ich mich, dass es die Möglichkeit gibt, jeden Wein des Abos im Online Shop einzeln nachzubestellen.
Der Auftakt meines Experiments Wein Abo ist auf jeden Fall gelungen und ich bin schon gespannt auf die Weine des Monats Oktober.
Das amorevino Wein Abo
Vielen Dank für diesen tollen Bericht, Nicole! Hast Du auch Lust auf Entdeckungsreise zu gehen? Dann schau Dir unsere Wein Abos im Detail an. Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit bei uns melden.
0 Kommentare
Bitte beachte, dass Kommentare von der Redaktion freigegeben werden müssen