
- von
Welcher Wein passt zum Herbst?
Heute, am 23. September ist kalendarischer Herbstanfang. Und wir spüren es auch schon: Es wird wieder kühler, die Sonne geht früher unter und die ersten Blätter färben sich bunt. So traurig es auch ist, wenn der Sommer vorbei ist – der Herbst kann aber genauso schön sein. Besonders mit einem Gläschen Wein. Aus diesem Grund haben wir uns hingesetzt und fünf besondere Herbstweine für Dich herausgesucht!
Herbstwein #1: 3 Passo Rosso von der Casa Defrà
Was gibt es schöneres, als zwischen vielen bunten Bäumen wandern zu gehen? Und sich in den Wanderpausen in einem Berg voller buntem Laub niederzulassen? Wir lieben Spaziergänge und Wanderungen im Herbst.
Und wenn Du dann komplett durchgefroren zu Hause ankommst, wäre ein Wein, der Dich von Kopf bis Fuß durchwärmt von Vorteil, oder? Hier empfehlen wir Dir den 3 Passo Rosso der Casa Defrà. Das ist ein zertifizierter BIO-Rotwein, der Deine Nase mit Sauerkirschen, Johannisbeeren und andere roten Früchten kitzelt. Mit dem Tropfen wird Dir ganz schnell wieder warm!
Herbstwein #2: Guillaume von Friedrich Becker
Im Sommer bevorzugen wir natürlich leichte Gerichte wie Geflügel, Fisch oder Salate. Im Herbst dürfen es dann ruhig etwas deftigere Speisen sein. Und da muss natürlich auch der Wein passen.
Wie wär’s mit der Rotwein-Cuvée Guillaume von Friedrich Becker? Dieser Wein kombiniert mit herzhaften Gerichten ergibt ein wahres Fest für die Sinne.
Herbstwein #3: Rouge von La Vie Est Belle
Wenn es wieder etwas früher dunkel wird, der Regen gegen die Scheiben prasselt und der Kamin knistert, lohnt es sich, den Tag entspannt mit einem Buch und einem Glas Wein ausklingen zu lassen. Dank seiner Leichtigkeit passt der Rouge von La Vie Est Belle wunderbar zu einem gemütlichen Abend.
Für die Anti-Buchwürmer: Trinkt sich natürlich auch gut beim TV gucken oder bei einem gemütlichen Abend mit Freunden.
Herbstwein #4: Les Fumées Blanches Pinot Noir Réserve von François Lurton
Auch im Herbst stehen besondere Anlässe an – zum Beispiel der Geburtstag der Mutti oder die Goldene Hochzeit von Oma und Opa. Und an einem kalten Herbsttag kannst Du dann natürlich nicht mit einem fruchtigen Weißwein um die Ecke kommen.
Passend hierzu haben wir einen ganz besonderen Tropfen für Dich: Den Les Fumées Blanches Pinot Noir Réserve von François Lurton. Der Geschmack ist von roten Früchten wie Schattenmorellen und Johannisbeeren geprägt. Dazu gesellen sich Aromen von Kräutern und würzige Noten vom Ausbau im Holzfass.
Herbstwein #5: La Villa Real Sauvignon Blanc von den Bodegas La Remediadora
Und für all die Menschen, die sich einfach nicht mit dem Herbst anfreunden können: Hier ein Weißwein, mit dem Du Dich ins Warme teleportieren kannst. Der La Villa Real Sauvignon Blanc von den Bodegas La Remediadora ist bis zum Anschlag mit tropischen Früchten gefüllt: Zitrone, Limette, Sternfrucht, Litschi & Co. Hinzu kommen dezente florale Aromen. Im Nu hast Du Dich mit diesem bunten Tropfen ans Meer gezaubert!
Fazit: Welcher Wein zum Herbst?
Sei nicht traurig, wenn der Sommer endet, sondern genieße die herbstlichen Tage mit dem richtigen Wein. Wir wünschen Dir viel Spaß mit diesen ausgewählten Herbstweinen.
Hast Du noch Fragen? Oder benötigst eine Empfehlung? Dann hinterlasse uns einen Kommentar. Wir freuen uns!
Mit einem Wein Abo die Welt der Weine entdecken
Nicht nur im Herbst willst Du Wein trinken? Dann entscheide Dich für unser Wein Abo. Jeden Monat überraschen wir Dich mit sorgfältig ausgewählten Weinen. Dabei legen wir großen Wert auf coole Winzer, die Tropfen von bester Qualität erzeugen. Bock? Hier geht’s zum Wein Abo.
0 Kommentare
Bitte beachte, dass Kommentare von der Redaktion freigegeben werden müssen