Über uns

 

Wer ist AMOREVINO?

AMOREVINO ist ein junges Startup aus München, bestehend aus einem motivierten und engagierten Team. Jeder bringt hier seine individuellen und persönlichen Ideen in unterschiedlichen Bereichen ein: Software Development, Supply Chain Management, Strategy, Product, Marketing und Design. Dadurch haben wir die Möglichkeit großartige Projekte auf die Beine zu stellen und für unsere Kunden stetig neue und verbesserte Lösungen zu schaffen.

Was ist unsere Mission?

Der Ursprung von AMOREVINO besteht in der Herausforderung von verwirrend langen Weinkarten in Restaurants, den erschlagenden Auswahlmöglichkeiten in Supermärkten oder Fachgeschäften und Weinbeschreibungen, die sich lesen wie eine Doktorarbeit. Mit AMOREVINO möchten wir die Vielfalt und die Kultur der facettenreichen Weinwelt vermitteln ohne die Hürden des elitären Jargons oder einschüchterndem Expertentum. Direkt, ehrlich, verständlich und vor allem mit Enthusiasmus und Freude. Unsere Vision ist es, das Thema Wein zugänglich zu machen und unseren Kunden ein erinnerungswertes Weinerlebnis zu bieten. Auch in Zukunft wollen wir eine Weinwelt schaffen, die jedem Kunden ganz unkompliziert einen Zugang zu Weingütern ermöglicht, mit denen man im Austausch steht und ein Netzwerk aufbauen kann. 

Was treibt uns an?

Die Wertschätzung für Wein und Winzer, gepaart mit der Dankbarkeit für unsere Kunden, motiviert uns Tag ein, Tag aus. Wir unterstützen unsere Kunden dabei ihre ganz persönlichen Erfahrungen, ihren individuellen Geschmack und ihr wertvolles Wissen nachhaltig zu entwickeln und festzuhalten.

Was bietet AMOREVINO an?

AMOREVINO bietet Kunden die Möglichkeit Wein und Winzer zu verstehen und wertzuschätzen. Das Wein Abo bietet unseren Mitgliedern jeden Monat neue und interessante Weine aus unterschiedlichen Regionen und Ländern, die sie probieren und genießen können. Jeden Wein aus dem Wein Abo findest Du auch in unserem Online Shop. Einer der Abonnenten Vorteile des Wein Abos ist der 10% Preisnachlass auf die Shop Artikel. Daneben ermöglichen wir unseren Kunden eine digitales Weinerlebnis als Weinprobe für Firmen- und Teamevents. Als zusätzliche Wein Add Ons empfehlen wir unser Wein Notizbuch “Wine Memories” mit nützlichem Weinwissen und Verkostungsbögen, unsere Korkuntersetzer “Wine Stage” und unsere Korkenzieher mit der Aufschrift “Just screw it”.

Du willst uns kennenlernen oder hast allgemeine Fragen?

Wir freuen uns über Deine Nachricht. Du kannst uns telefonisch Montag bis Freitag von 10-17 Uhr unter +49 (0)89 800 476 22 oder per Mail unter service@amorevino.com erreichen. Wir sind gerne für Dich da. 

 

Das Team

Tommy

Technology, Product, Design

Ich bin Thomas, Co-Founder von AMOREVINO.  Seit 15 Jahren arbeite ich in dem Bereich Software Development und Digital Marketing und seit fünf Jahren an meinem Herzensprojekt Wein. Meine persönliche Weinreise hat mit Anfang 20 auf der Suche nach neuen Weinen begonnen. An der Weinwelt fasziniert mich vor allem das handwerkliche Arbeiten mit der Natur und die zahlreichen, unterschiedlichen Ausprägungen, die Wein annehmen kann. Mit AMOREVINO verfolgen wir die Vision, jedem digitalen Zugang zu strukturierten Wein-Daten und Informationen zu bieten, um die persönliche Wertschätzung von Wein aufzubauen. Neben Wein beschäftige ich mich gerne mit Computern und E-Sports, spiele Basketball, fahre Fahrrad und erkunde neue Städte.

Mein Lieblingswein: Weingut Bernhard Koch Spätburgunder "S" 2018

Tilman

Business Operations, Strategy, Supply Chain Management

Mit mitte zwanzig besuchte ich regelmäßig meinen Lieblings-Italiener zum Abendessen - meist mit Tommy und immer mit viel Wein. Dort wurde nicht von Wein gesprochen, sondern geschwärmt. Der Wein wurde zelebriert. Ohne Jargon und Fachsimpeln, sondern locker und verständlich. Der Wein wurde gelebt. Wein schmeckt dort noch immer am besten. Diese Erlebnisse haben mich dermaßen begeistert, dass ich sie digital abbilden wollte. Wein kann trocken und verstaubt sein, jedoch auch lebendig und mitreißend. Wir möchten Menschen die Möglichkeit geben Wein zu verstehen, zu erleben und wertzuschätzen.
In meiner Freizeit reise ich gerne und verbringe Zeit auf dem Wasser und in den Bergen.

Mein Lieblingswein: Jose Maria da Fonseca Ripanco VR 2019

Sasha

Software Development

Bei AMOREVINO arbeite ich mit einem coolen und motivierten Team zusammen. Hier kann ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Ich bin für Software Architektur und deren Implementierung zuständig. Außerdem habe ich im Laufe der Zeit Wein kennen und lieben gelernt. Jetzt weiß ich warum mir bestimmte Weine schmecken und worauf es beim Weinkauf zu achten gilt.

Mein Lieblingswein: Weingut Hundemer Secco Cuvée Julia

Julia

Product Management, Customer Support

Aufgewachsen auf unserem Familienweingut in der Pfalz wurde mir die Leidenschaft zum Thema Wein quasi schon in die Wiege gelegt. Durch mein Studium der Weinbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn konnte ich mein Weinwissen dann noch weiter vertiefen. Seit August 2020 bin ich bei AMOREVINO verantwortlich für das AMOREVINO Wein Abo. Hier plane ich unter anderem die verschiedenen Weinthemen, wähle in monatlichen Weinproben die Weine speziell für das Wein Abo aus und kümmere mich um die Anliegen unserer Abonnenten. Ich freue mich täglich darauf, neue Weine zu entdecken und meine Wein Erlebnisse mit unseren Kunden teilen zu dürfen.

Mein Lieblingswein: Weingut Potzinger Roter Kapaun 2019

Leon

Sales, Product Management, Business Development

Meine Leidenschaft für Wein habe ich bereits verhältnismäßig früh mit beinahe kindlichen 16 Jahren auf einem Weinfest in Baden entdeckt. So war es kein Zufall, dass ich knappe 5 Jahre später während meines BWL-Studiums bei AMOREVINO gelandet bin und diese Faszination nun mit Kollegen und Kunden teilen kann. Als Produktmanager und Co-Moderator der Online Weinprobe könnte ich mir keine spannendere Aufgabe vorstellen, als Menschen für das wunderbare Thema Wein zu begeistern und Ihnen einen gemeinsamen Genuss in ihrem Kollegen- oder Freundeskreis zu ermöglichen. In meiner Freizeit gehe ich neben meiner weiteren großen Leidenschaft der Musik gerne mit Freunden essen und genieße es, Zeit in den Bergen zu verbringen.

Mein Lieblingswein: Tedeschi Capitel Nicalò Valpolicella Superiore DOC 2018

Elena

Marketing, Design

Das Besondere an meiner Arbeit bei AMOREVINO ist, dass ich meiner Leidenschaft im Bereich Design und Fotografie nachgehen kann und Neues dazulerne. Ich übernehme eigene Projekte und erhalte Einblicke in die Arbeitsabläufe eines Startups. Und noch besser - ich habe eine neue Begeisterung entdeckt: Wein. Obwohl ich schon davor Wein getrunken habe, meistens eher süße und günstige Weine, nehme ich ihn jetzt ganz anders wahr und schätze ihn wert. Die Vielfalt der Weine, die es in unserem Wein Abo gibt, hat mir gezeigt wie unterschiedlich Wein schmecken kann. Es macht Spaß, immer wieder neue Fortschritte im Team zu beobachten und Menschen mit neuen Ideen für Wein zu begeistern.

Mein Lieblingswein: Famiglia Olivini Notte a San Martino Merlot 2016

Patrick

Accounting, Pricing, Invoicing

Bei AMOREVINO habe ich die Möglichkeit in einem vielfältigen und engagierten Team neue Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen zu sammeln und diese zur Anwendung zu bringen. Die flachen Hierarchien sorgen für einen transparenten und durchlässigen Austausch innerhalb der Kollegenschaft. Hier hat jede/-r die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und neue Bereiche zu erschließen. Bei AMOREVINO haben wir ein hohes Maß an Expertise was Weine angeht. Aber auch als Nichtweinexperte habe ich die Möglichkeit meinen Geschmack einzubringen.

Mein Lieblingswein: Weingut Hundemer Grauer Burgunder 2020

Skender

Software Development

Der Wunsch, so viel berufliche Erfahrung wie möglich während meines Informatik-Studiums zu sammeln, führte mich zu AMOREVINO. Da technische Lösungen bei uns mehr als nur willkommen sind, habe ich die Chance, hier mein Wunsch zu erfüllen. Jeden Tag lerne ich was Neues und komme Schritt für Schritt näher an meine Profession. Ich bin allmählich ein Wein-Anfänger und und habe noch nicht so viel Ahnung von Wein, jedoch weiß ich inzwischen mehr als vor AMOREVINO.

Mein Lieblingswein: De Montgueret Crémant de Loire Brut

Sofia

Data Science, Machine Learning, NLP

Bei AMOREVINO bin ich dafür zuständig, computerlinguistische Anwendungen in unser Business einzupflegen, damit sich immer effizientere Unternehmensstrategien definieren lassen können. Hier kann ich darüber hinaus mein Wissen über Wein erweitern. Da ich aus einer sehr berühmten Weinregion in Italien stamme, konnte ich mich schon immer für Wein begeistern. Diese Begeisterung kann ich hier voll ausleben und mit meinen Kollegen teilen.

Mein Lieblingswein: Weingut Hundemer Saint Laurent Réserve 2017

Felix

Software Development

Auf der Suche nach einem spannenden Job neben meines Studiums der Wirtschaftsinformatik bin ich auf AMOREVINO gestoßen. Hier kann ich mich nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern arbeite auch mit einem tollen Team aus verschiedensten Fachrichtungen zusammen. Ich selber komme ursprünglich aus dem Rheingau, weswegen Wein mich schon seit vielen Jahren begleitet. Hier bei AMOREVINO wird man für das Thema Wein begeistert und lernt stetig Neues über Wein. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis oder Fußball und reise gerne.

Mein Lieblingswein: Weingut Bernhard Chardonnay + Weißburgunder 2017