Über uns: amorevino

 

 Unsere Mission: Erlebe die Welt der Weine

Getreu dem Slogan “Erlebe die Welt der Weine” haben wir es zu unserem Leitsatz gemacht Dich auf eine Reise durch die Welt der Weine zu begleiten.

Der Ursprung von amorevino besteht aus dem Dilemma von verwirrend langen Weinkarten in Restaurants, den erschlagenden Auswahlmöglichkeiten in Supermärkten oder Fachgeschäften und Beschreibungen, die sich lesen wie eine Doktorarbeit.

Unterschiedliche Länder und Regionen, verschiedene Gütesiegel, unzählige Rebsorten, Etiketten in Landessprache und dann noch der Preis. Diese und viele weitere Attribute verunsichern selbst erfahrene Weintrinker ab und an.

Mit amorevino möchten wir Dir die Vielfalt und die Kultur der facettenreichen Weinwelt vermitteln ohne die Hürden des elitären Jargons oder einschüchterndem Expertentum. Direkt, ehrlich, verständlich und vor allem mit Enthusiasmus und Freude.

Wir unterstützen Dich dabei Deine ganz persönlichen Erfahrungen, Deinen individuellen Geschmack und Dein wertvolles Wissen nachhaltig zu entwickeln und festzuhalten.

"Wir begleiten unsere Kunden durch die Welt der Weine. Dabei steht für uns der Kunde an aller erster Stelle."
Thomas und Tilman von amorevino

 

Die Reise beginnt!

 

Das Team

Tilman

Supply Chain, Customer Success

Ich bin Tilman und mich hat es nach abgeschlossenen Studiengängen in Heidelberg, Taipei und Oestrich – Winkel in die Supply Chain Beratung verschlagen. Dort beriet ich Kunden aus dem Mittelstand in den Bereichen Einkauf und Logistik. Heute leite ich zusammen mit Thomas amorevino. Hier bin ich verantwortlich für Category Management & Logistics, Customer Management und Product Management. In meiner Freizeit, gehe ich gerne Segeln, spiele E-Sports, gehe gerne Essen und bin gerne mit meinen Freunden unterwegs. Meine Lieblingsweine sind Shiraz, Nebbiolo, Primitivo und Montepulciano aber auch Gewürztraminer, Riesling und Silvaner. 

Sasha

Software Development

Ich bin Sasha, studiere Informatik an der TUM und arbeite als Werkstudentin bei amorevino. Meine Hobbies sind Schwimmen und Malen. Ich komme aus der Ukraine und zu Hause habe ich einen kleinen süßen Hund. Am liebsten trinke ich georgische Rotweine.

Coline

Digital Marketing, Communication

Ich bin Coline, komme aus Frankreich, aus dem Loiretal. Hier studiere ich Fremdsprachen (Englisch und Deutsch) mit dem Zusatzfach Wein. Bei amorevino bin ich für den Bereich Marketing und Kommunikation zuständig. Ich spiele gerne Badminton, liebe es zu kochen und bin immer für einen Wein oder ein Bier zu haben! Ich bin ein “Rotwein Fan Girl”, und meine Lieblingswein ist Syrah aus der Rhône-Region oder aus Australien.

Thomas

Web Development, Digital Marketing

Ich bin Thomas und habe meine berufliche Laufbahn als Praktikant bei einer Plattform für Fahrzeuge im Online Marketing begonnen. Nachdem ich ein Trainee Programm abgeschlossen habe, verbrachte ich dort einige Jahre im Online Marketing. Ich habe die Firma 2015 als „performance marketing lead“ verlassen, um einem Studium im Bereich Global Brand & Fashion Management nachzugehen. Mit Tilman habe ich amorevino im Jahr 2016 gegründet und kümmere mich hier hauptsächlich um Web Development und Business Development. Ich spiele gerne Basketball, Fahrrad, E-Sports und mein Lieblingswein ist Spätburgunder.

Julia

Product Management

Ich bin Julia und Product Managerin bei amorevino. Aufgewachsen auf einem Weingut in der Pfalz begleitet mich Wein schon mein ganzes Leben lang. Während meines Studiums der Weinbetriebswirtschaft in Heilbronn habe ich eine große Leidenschaft für Wein entwickelt und damit mein Hobby zum Beruf gemacht. Meine Lieblingssorte ist Riesling, da es sich hier um eine sehr vielfältige Sorte handelt, die je nach Herkunft & Boden unterschiedlich schmeckt und sehr langlebig sein kann. In meiner Freizeit koche ich, verbringe Zeit mit Freunden und in der Natur beim Ski fahren oder Wandern.